Als SUPERVISORIN biete ich auf Ihr Arbeitsfeld bezogene und an Ihren Aufgaben orientierte EINZELSUPERVISION, TEAMSUPERVISION und GRUPPENSUPERVISION an. Ich arbeite systemisch, konstruktivistisch, neurolinguistisch, sinnzentriert, ressourcenorientiert, lösungsfokussiert und gestaltpädagogisch.
Was ist SuperVISION?*
SuperVISION ermöglicht Ihnen, das berufliche Handeln zu reflektieren und erweitert Ihre beruflichen und persönlichen Kompetenzen.
Supervision bietet die Optimierung von Kollaboration, Teamfähigkeit und Leitungskompetenz und ermöglicht Ihnen die Auseinandersetzung und Klärung von Aufgaben, Funktionen und Rollen, Kontakten und Beziehungen zu KlientInnen.
Supervision geschieht durch Sie selbst. Ich begleite Sie bei der Formulierung von Arbeitszielen und der Entwicklung von Strategien. Wir beleuchten eine berufsbezogene Situation aus verschiedenen Blickwinkeln bzw. Kontexten und ermöglichen ein vertieftes Verstehen. Es schafft (neue) Wahlmöglichkeiten für Ihr Handeln.
SuperVISION kompakt bietet:
Ich bin eingetragen in die ExpertInnenliste der Österreichischen WKO.
Weitere Informationen über
SuperVISION
beleuchtet eine berufsbezogene Situation aus verschiedenen Blickwinkeln bzw. Kontexten und ermöglicht ein vertieftes Verstehen, sodass Wahlmöglichkeiten für Handeln geschaffen werden. Die durch die Supervision beabsichtigte Kompetenzerweiterung liegt v.a. in den Bereichen der beruflichen Rolle und des Selbstverständnisses, der Gestaltung von Arbeitsbeziehungen bzw. der Kooperationsfähigkeit sowie der Einflussnahme auf institutionelle Arbeitsstrukturen. Supervision befasst sich unter anderem mit folgenden Themen:
* Klarheit der beruflichen Aufgaben und Rolle gewinnen
* Kontakt und Beziehung zu den KlientInnen bzw. PatientInnen aufbauen sowie angemessene Nähe und Distanz herstellen
* Fachliche Zielvorstellungen entwickeln, konkretisieren und überprüfen
* Eigene Fähigkeiten und Stärken ausbauen sowie eigene Unzulänglichkeiten und Schwächen erkennen
* Biographische Einflüsse auf das berufliche Handeln analysieren mit dem Ziel der Weiterentwicklung von Handlungskompetenzen
* Energie einteilen sowie Spaß und Freude am Beruf haben.